Multi Market Service
Der Multi Market Service stellt eine spezialisierte Schnittstellensammlung zur Übergabe von Produktdaten an diverse Fremdsysteme dar.
Die Übergabe der Produkte erfolgt automatisch bei bestimmten Ereignissen, die der Shopbetreiber definiert.
Kurzinformation zu diesem Thema
- Der Multi Market Service stellt eine spezialisierte Schnittstellensammlung zur Übergabe von Produktdaten an diverse Fremdsysteme dar.
- Solche Fremdsysteme sind Anbieter von Online-Marktplätzen, Produktsuchmaschinen und Preisvergleichssysteme, welche als Dienstanbieter bezeichnet werden.
- Über ein Konfigurationssystem legt der Shop-Betreiber fest, welche Produkte an einen Diensteanbieter übergeben werden sollen.
- Die Übergabe der Produkte erfolgt automatisch bei bestimmten Ereignissen, die der Shopbetreiber definiert.
Der Multi Market Service
Viele Onlineshopper nutzen für Produkt- und Preisrecherchen heute Online-Markplätze, Produktsuchmaschinen und Preisvergleichsdienste.
Um die eigenen Produkte des Onlineshops in solchen Diensten darzustellen, bietet der Multi Market Service die Möglichkeit der vollautomatischen Übergabe von Produkten an solche Systeme.
Konfiguration der zu übergebenden Daten
Der Shop-Betreiber definiert, welche Artikel aus welchen Shop-Bereichen an einen Dienstanbieter übergeben werden sollen.
Je nach Dienstanbieter können spezifische Einstellungen notwendig sein, die von Multi Market Service-System abgefragt werden.